Neues Equipment – Pano Maxx

Nach einigen Überlegungen und vielen Versuchen im Bereich Panoramafotografie, habe ich mich entschieden mir endlich einen Nodalpunktadapter zu kaufen. Die Suche im Internet verlief mehr oder weniger erfolgreich. Die meisten Nodalpunktadapter sind einfach zu teuer, als das sich ein Gelegenheitsfotograf zu ihnen durchringen könnte. Mit dem Pano Maxx bin ich dann auf einen bezahlbare Alternative getroffen. Ein Selbstbau kam aufgrund zweier linker Hände für mich nicht in Frage.

Der Pano Maxx ist mit derzeit 163€ bei Amazon nicht zu teuer und die Erfahrungen, die ich im Internet gefunden habe, lassen auf eine gute Verarbeitung schließen. Der Pano Maxx wird von http://www.panorama-hardware.de vertrieben.

 

Beschreibung vom Hersteller

 

Ich werde in den nächsten Tagen mal die ersten Versuche mit dem Pano Maxx machen und schauen ob sich meine Hoffnungen erfüllen.

Irgendwie macht Panoramafotografie Spaß!

 

Kommentar verfassen