Kabel Deutschland oder wenn Schweine fliegen können …

Nach unserm Kauf des iCord Cabel hatten wir noch die Hoffnung, das Kabel Deutschland uns schnell und unkompliziert eine passende Smartcard für den ja Kabel Deutschland zertifizierten Recorder zukommen lassen würde.

1. Versuch – 14.12.2012

Anruf bei der Kabel Deutschland Hotline. Nettes Gespräch mit der Dame von der Hotline. Recievernummer angegeben. Smartcard sollte verschickt werden.

2. Versuch – 16.02.2012

Anruf der der Kabel Deutschland Hotline. Gespräch mit der Dame von der Hotline. Nachfrage ob Auftrag im System eingerichtet. Keine Auftrag vorhanden. Kein neuer Reciever eingetragen. Recievernummer angegeben. Smartcard sollte verschickt werden.

3. Versuch – 21.02.2012 – Morgens

Anruf bei der Kabel Deutschland Hotline. Gespräch mit einem Herren von der Hotline. Nachfrage ob Auftrag im System eingerichtet, da immer noch keine Smartcard angekommen ist. Abgewimmelt da ich wohl lästig war.

4. Versuch – 21.02.2012 – Abends

Anruf bei der Kabel Deutschland Hotline. Gespräch mit einem Herren von der Hotline. Nachfrage ob Auftrag im System eingerichtet, da immer noch keine Smartcard angekommen ist. Kein Auftrag im System. Kein Reciever im System. Geduld langsam am Ende. Nach ein wenig Diskussion hat sich der Herr von der Hotline bereiterklärt den Auftrag gleich im System zu erfassen und ich durfte so lange am Telefon warten. Reciever eingetragen und Smartcard zugeordnet. CI+ Modul auf einen freien Anschluss verlegt.

5. Versuch – 24.02.2012

Immer noch keine Smartcard da. Anruf bei der Kabel Deutschland Hotline. Gespräch mit einem Herren von der Hotline. Bestätigung für das Vorgehen des Kollegen erhalten. Reciever ist im System. Smartcard ist zugeordnet, aber es ist immer noch die alte G09 Smartcard. Neue Smartcard in Auftrag gegeben. 10 Minuten später war der Fernseher schwarz. Die spinnen doch bei Kabel Deutschland.

28.02.2012

Neue Smartcard endlich erhalten. Freischaltung über Internet funktioniert. Endlich alle gewünschten Kanäle frei.

Fazit

Kabel Deutschland hat guten Kundenservice nicht wirklich erfunden.

 

Kommentar verfassen